Aktuelle Nachrichten
SV Schilcher GmbH
 

Dipl. Ing. (FH) Richard Schilcher
 
  Startseite   |   Kontakt   |   Impressum  
Startseite
Aktuelle Nachrichten
Zur Person
Büro
Leistung
Auftragsbearbeitung
Referenzen
Kontakt
Datenschutz
zum LVS Bayern
 
 
     

29.04.2010 -Sohlbankabdichtung

Bei einem neu errichteten Mehrfamilienhaus kam es bei einer Wohnung von Beginn an zu Farbabplatzungen und Ausblühungen an der Innenseite der Außenwand, neben der Balkontüre im 1. OG.

Sohlbank.jpgDie Schwelle bei der Balkontüre besteht aus einem Alu-Fensterblech mit darunterliegender, selbstklebender Dichtungsbahn und ist dem Schlagregen ausgesetzt.
Nach dem Entfernen der Alu-Fensterbank wurde sichtbar, dass der Anschluss der Dichtungsbahn nicht bis an den Blendrahmen der Fenstertüre geführt worden war. Zugleich war die hintere Aufkantung der Alu-Fensterbank nicht abgedichtet und ein offener Spalt vorhanden.
Das Schlagregenwasser konnte die Fensterbank und die Abdichtung hinterwandern und das angrenzende Mauerwerk durchfeuchten.
 
  Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Archive   |   Login