Zur Person  | Lebenslauf
SV Schilcher GmbH
 

Dipl. Ing. (FH) Richard Schilcher
 
  Startseite   |   Kontakt   |   Impressum  
Startseite
Aktuelle Nachrichten
Zur Person
Lebenslauf
Fort- und Weiterbildung
Verbandszugehörigkeit
Gütesiegel
Büro
Leistung
Auftragsbearbeitung
Referenzen
Kontakt
Datenschutz
zum LVS Bayern
 
 
     

Lebenslauf


Ich wurde am 18. August 1954 in Lengsham, Gemeinde Triftern, im Landkreis Rottal-Inn geboren und wohne jetzt in der Modlerstraße 8 in 94094 Rotthalmünster.

Nach der Volksschule erlernte ich zunächst den Beruf des Maurers. Über den zweiten Bildungsweg erwarb ich das Fachabitur und besuchte die Fachhochschule in München. Im Studienzweig "Konstruktiver Ingenieurbau" der Fachrichtung Bauingenieurwesen schloss ich das Studium mit Erfolg ab.

Von März 1979 bis Dezember 1981 war ich als Statiker bei der Firma Berger Bau in Passau tätig.

Von Januar 1982 bis Dezember 1983 war ich Projektleiter für Innenausbau bei der Firma Akustikbau Lindner in Arnstorf.

Ab Januar 1983 leitete ich in Dietersburg die Niederlassung der Firma Lömpel Bautenschutz aus Arnstein. Bei dieser Tätigkeit betreute ich konstruktive und statische Sanierungsarbeiten von Beton, Holz und Mauerwerk.

Am 21. Juli 1995 wurde ich von der IHK Passau zum Sachverständigen für das Sachgebiet "Schäden an Gebäuden" öffentlich bestellt und vereidigt.

Seit Januar 1996 besitze ich ein Sachverständigenbüro für Schäden an Gebäuden.

Am 21.07.2009 wurde ich von der IHK für Niederbayern in Passau in den Sachverständigenausschuss berufen.


 
  Startseite   |   Kontakt   |   Impressum