Zur Person  | Fort- und Weiterbildung
SV Schilcher GmbH
 

Dipl. Ing. (FH) Richard Schilcher
 
  Startseite   |   Kontakt   |   Impressum  
Startseite
Aktuelle Nachrichten
Zur Person
Lebenslauf
Fort- und Weiterbildung
Verbandszugehörigkeit
Gütesiegel
Büro
Leistung
Auftragsbearbeitung
Referenzen
Kontakt
Datenschutz
zum LVS Bayern
 
 
     

Fort- und Weiterbildung


Während meiner Tätigkeit als Niederlassungsleiter bildete ich mich auf den Gebieten der Mauersanierung, Holzschutz und Holzsanierung sowie Betoninstandsetzung bei zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen u.a. beim DHBV (Deutscher Holz- und Bautenschutzverband) fort.

In den letzten Jahren dieser Tätigkeit besuchte ich mehrere Seminare vom Institut für Sachverständigen Wesen in Köln und Lehrgänge für Sachverständige der Arbeitsgemeinschaft Dr. Aurnhammer, Stufe 1 bis 3, die heute Grundlage meiner gutachterlichen Tätigkeit sind.

Seit 1994 nehme ich regelmäßig an den Aachener Bausachverständigentagen und den ARGE-Aurnhammer Informationstagungen teil.

Durch den Besuch mehrere Seminare jährlich für die Sachverständigentätigkeit mit allgemeinen und fachbezogenen Themen erfülle ich die Verpflichtung der Fort- und Weiterbildung.


 
  Startseite   |   Kontakt   |   Impressum